Milli, Kati und Toni: Jede Menge Spaß am Moderieren

19.05.2017 CJD e. V. « zur Übersicht

Milli aus dem CJD Versmold sowie Kati und Toni aus dem CJD Elze sind die drei Moderatorinnen auf dem CJD Sportfestival. Alle drei haben schon Erfahrung in diesem Job, sie haben bereits bei anderen CJD Veranstaltungen moderiert. Hier ein Interview mit den drei Mädchen, die bei den anderen Teilnehmenden des Festivals sehr gut ankommen.

Wie seid ihr denn zu diesem Moderatorenjob gekommen?
„Uns haben unsere Musiklehrer gefragt, ob wir nicht Lust hätten, als Moderatoren bei CJD Veranstaltungen tätig zu sein.“

Wie ist es dann letztendlich dazu gekommen, dass ihr dann Moderatoren wurdet?
„Für die Musischen Festtage des CJD wurde eine Moderatorenschulung angeboten. Damals waren wir 15 Teilnehmende. Wir drei wurden dann am Ende als Moderatoren ausgewählt.“

Also ist das nicht eure erste Veranstaltung, bei der ihr moderiert?
„Nein, wir waren schon bei den CJD Winterspielen, den Politischen Projekttagen und auch beim Sportfestival als Moderatoren tätig. Zusätzlich natürlich auch bei den Musischen Festtagen und vielen weiteren Veranstaltungen.“

Könntet ihr euch denn vorstellen, beruflich auch Moderatorinnen zu werden?
Kati: „Ich könnte mir durchaus vorstellen, in diese Richtung zu gehen. Ich würde gerne so etwas wie Filmwissenschaften studieren. Entweder hinter der Kamera oder vor der Kamera zu stehen würde mir sicherlich Spaß machen.

Toni: „Ich spiele Theater, daher bin ich gewohnt, vor Publikum und/oder der Kamera tätig zu sein. Es macht mir sehr viel Spaß und deswegen kann es gut möglich sein, dass ich auch in die Richtung Moderation gehe.“

Milli: „Ich bin ja schon fertig mit dem Abitur und studiere derzeit im Steigenberger Hotel Hotelmanagement. Ich habe bis jetzt aber jedes Mal Spaß am Moderieren. Auch wenn ich noch nicht genau weiß, ob oder ob ich mal nicht mehr moderiere, finde ich es jedes Mal schön, dabei zu sein und wer weiß, was später mal kommt.“