CJD Creglingen

CJD Creglingen

Das Trainingsprogramm von "Projekt Chance" im CJD Creglingen hat sich bewährt und wurde auf die Anforderungen der Jugendhilfe angepasst. Deshalb können dort im Rahmen einer pädagogischen Intensivbetreuung nach § 27 i. V. m. § 34 SGB VIII, ggf. § 35a SGB VIII bzw. § 41 SGB VIII auch junge Männer aus dem gesamten Bundesgebiet im Alter von 14 bis 21 Jahren mit einer Bewährungsstrafe nach § 21 JGG oder einer Vorbewährung nach § 27 JGG aufgenommen werden.

Die Jugendlichen sollen von ihrer kognitiven Leistungsfähigkeit sowie von ihren physischen und psychischen Voraussetzungen her fähig sein, die Anforderungen der Trainingsmaßnahme erfolgreich zu bewältigen. Sie können in unserer CJD Christophorusschule beschult werden. Ziel ist, gemeinsam mit den jungen Menschen einen Ausbildungsplatz an ihrem Heimatort zu finden. In der Regel ist nach der Intensivbetreuung eine ambulante Jugendhilfemaßnahme notwendig, um das Erreichte zu sichern und die Integration am Wohnort zu gewährleisten.

Angebotsleitung:
Robert Ileka
Tel.: 07933 70090-15
Fax: 07933 70090-10
robert.ilekanospam@cjd.de

  

Unsere Freiplatzmeldungen

Mit Sicherheit zum starken Ich: Unser Kinderschutz- und Krisenkonzept

Einfach stark!
Facebook
Instagram
LinkedIn