Das CJD - Die Chancengeber CJD Württemberg
Spendenprojekt des CJD Stuttgart

Perspektiven für Menschen im Autismus-Spektrum

Ostermailing 2020: Perspektiven für Menschen im Autismus-Spektrum


Projektbeschreibung

Mit der diesjährigen Oster-Spendenaktion suchen wir engagierte Unterstützer, denen eine gelingende Zukunft der jungen Menschen im Autismus-Spektrum im CJD Stuttgart am Herzen liegt. Durch das hochspezialisierte Angebot der drei Wohngruppen im Katharina und Kurt Heermann-Jugenddorf bekommen viele Jugendliche die Chance, auf die sie schon lange warten. Investieren Sie nachhaltig in die Zukunft!

Werden Sie Chancengeber

Das Beispiel von Stephan macht es besonders deutlich: Stephan wuchs in seiner Familie als erstes von drei Geschwistern auf. Die Eltern waren durch ihre eigene Biografie schwer belastet. Dass Stephan sich nicht wie gleichaltrige Kinder entwickelte und sich zunehmend isolierte, fiel erst auf, nachdem er zwei Mal die Schule wechseln musste und am Ende sogar ganz verweigerte. Mit der Diagnose "Autismus-Spektrum-Störung" erhielten er und seine Familie schließlich Klarheit. Stephan kam in eine Wohngruppe für Jugendliche im Autismus-Spektrum des CJD in Stuttgart-Feuerbach. Hier erfahren die Betroffenen besondere individuelle Hilfsangebote. Durch diese Unterstützung gelang Stephan nach nur zwei Jahren der Hauptschulabschluss mit der Note 1,8. Die beste Voraussetzung für die ersten Schritte in die Ausbildung. Gleichzeitig lernte er, sich in der Gruppe mit Gleichaltrigen und in der fremden Stadt zurechtzufinden.

Spendenbedarf

Stephan hatte das Glück einer Chance. Auf diese Chance warten noch viele Jugendliche. Für diese jungen Menschen erweitern wir unser Angebot. Ihre Spende kommt direkt den Jugendlichen zugute - beispielsweise für Maßnahmen wie Ersatzbeschulung, Förderung der Ausbildungsreife sowie Training beruflicher und sozialer Kompetenzen, aber auch für die Ausstattung der Zimmer und die Freizeitgestaltung. Jede Unterstützung zählt.

  

JETZT SPENDENOSTERMAILING 2020

Spendenkonto

CJD Württemberg
Evangelische Bank eG
IBAN: DE82 5206 0410
0000 4198 00
BIC: GENODEF1EK1

Verwendungszweck:
Perspektive mit Autismus Ostern 20

Herzlichen Dank!

Spendenzertifikat des Deutschen Spendenrats
Facebook
Instagram